Vertriebsteam bei Akquise

FOOD FOR THOUGHTS 23: Alte Tugenden trotz neuer digitaler Technik

Hybrid- oder Remote Selling, Virales Marketing oder Digital Sales Strategien: Die neuen Begriffe des digitalen Zeitalters scheinen eines vergessen zu machen: Teamwork und Kommunikation innerhalb eines Unternehmens sind immer noch Generaltugenden des Vertriebs. Sie sind die unverzichtbare Basis jeder erfolgreichen Zusammenarbeit - im Vertrieb wie natürlich auch in allen anderen Abteilungen. Denn ob der Kunde nun digital, am Telefon oder persönlich beim Außentermin angesprochen wird: Er will verstanden werden, er erklärt seine Situation ungern mehrmals und er möchte proaktiv Vorschläge, wie er die Workflows oder Produkte speziell seines Unternehmens verbessern kann.

 
Vertriebsteam bei Akquise

FOOD FOR THOUGHTS 22: Stark sein und stark bleiben!

Geht es Ihnen auch so? Kaum hat sich die pandemische Lage etwas entspannt, kaum konnten wir daran denken, andere Menschen zu treffen, zu reisen, Energie zu tanken; kurz: Kaum war Licht am Ende des Tunnels zu sehen, machen uns schon die nächsten Hiobsbotschaften Sorgen.Die politische Lage in Europa, das Kriegsgeschehen in der Ukraine, Inflation, die Klimakrise, Liefer- und Beschaffungsprobleme - die Liste der Dinge, die uns gerade Sorgen bereiten, scheint immer länger zu werden.
Wie können wir trotzdem stark und gelassen im Alltag bestehen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Widerstandskraft und Ihren Optimismus erhalten können - auch in stressigen Zeiten.

Vertriebsteam bei Akquise

FOOD FOR THOUGHTS 21: Von der Vertriebsstrategie zur erfolgreichen Akquise

Eine schlüssige Vertriebsstrategie ist der erste, wichtige Schritt, um Zielkunden auszumachen, die zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen. Doch wie ziehen Sie damit neue Aufträge an Land? Vertriebsprofi Anne-Rose Raisch gibt Ihnen Tipps, worauf es bei einem erfolgreichen Akquise-Gespräch im B2B-Geschäft ankommt.

 
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FOOD FOR THOUGHTS 20: Wie Sie mit einer schlüssigen Vertriebsstrategie Kunden gewinnen

Die Akquise von Neukunden gehört zu den wichtigsten und anspruchsvollsten Bereichen im B2B-Vertrieb. Eine durchdachte Vertriebsstrategie ist dabei unverzichtbar, um langfristige, ertragreiche Geschäftsbeziehungen zu generieren. Das Ziel ist, Kunden die zu Ihrem Angebot passen zu generieren und nicht jeden x-beliebigen Kunden der nicht in die Strategie passt. Wir geben 10 Tipps, wie Sie die richtigen Kunden finden - und wie die richtigen Kunden SIE finden können.

 

FOOD FOR THOUGHTS 19: Die Jahreszielgespräche - Wichtige Wegweiser im Berufsalltag

In vielen Unternehmen ist es nun wieder soweit: Die Jahreszielgespräche zwischen Führungskraft und Mitarbeiter stehen an. Was Sie als Vorgesetzter beachten sollten, damit das Gespräch für beide Seiten gelingt, erfahren Sie hier.