KI erfolgreich im Vertrieb integrieren

KI ist ein neues Mitglied im Vertriebsteam - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Nutzen Sie Mensch und KI als Vertriebsteam, um Kundenerlebnisse zu verbessern. Wie Sie KI in 16 Schritten gezielt in Ihre Prozesse integrieren, darüber informiert Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch-Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, in ihrem aktuellen Fachbeitrag für die Vertriebszeitung.
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Symbolbild KI

Vertriebserfolg mit Intelligenz und Empathie

Künstliche Intelligenz ist ohne Zweifel ein mächtiges Mittel, um vertriebliche Arbeit auf eine neue Qualitätsstufe zu stellen. Doch was genau kann KI leisten und was nicht? Und wie lässt sie sich einsetzen, um den Vertrieb effizienter zu machen und den Weg zur Sales Driven Company zu ebnen? Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, gibt in einem Fachbeitrag für die Vertriebszeitung Antworten.
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Fußballteam

Kundenservice als Vertriebskanal - Ansätze für eine Sales Driven Company

Wer sein Unternehmen zu einer Sales Driven Company umgestalten will, also zu einem Unternehmen, das sich als ganzheitliche Vertriebsorganisation begreift, braucht letztlich auch einen vertriebsaffinen Service. Dazu gilt es die Mitarbeitenden im Service entsprechend zu qualifizieren und zugleich organisatorische Strukturen zu schaffen, die den Service enger an den Vertrieb rücken lassen. Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, beschreibt in der Vertriebszeitung, mit welchen Maßnahmen sich das Vorhaben Schritt für Schritt umsetzen lässt.
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Modernes Unternehmen

Sales Driven Company: Wecken Sie Vertriebspower auch im Service

Alle Mitarbeitenden im Service – von der Hotline über Einsatzplaner bis hin zu Service- & Inbetriebnahme-Technikern vor Ort – sind wertvolle Touchpoints zum Kunden. Ein Unternehmen, das als Sales Driven Company erfolgreich sein will, sollte dem Erschließen des darin steckenden Vertriebspotenzials hohe Priorität einräumen. Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, erläutert in einem Fachbeitrag für die Vertriebszeitung detailliert, welche Vertriebschancen der Service bietet.
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Modernes Unternehmen

Leitfaden ganzheitlicher Vertrieb: So entwickeln Sie eine Sales Driven Company

Ein Unternehmen, das Lösungen bietet, anstatt lediglich seine Produkte, bindet Kunden nachhaltig und generiert wiederkehrende Umsätze. Die Sales Driven Company zielt darauf ab: Neben den Vertriebsteams inklusive Technischem Vertrieb gilt es, auch Niederlassungs-Mitarbeitende und Unternehmenspartner als Lösungspartner für die Kunden zu qualifizieren.

Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, erläutert in einem Fachbeitrag für die Vertriebszeitung  die Details, die bei der Umsetzung wichtig sind.
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