Überforderte Frau am PC

FOOD FOR THOUGHTS 22: Stark sein und stark bleiben!

Geht es Ihnen auch so? Kaum hat sich die pandemische Lage etwas entspannt, kaum konnten wir daran denken, andere Menschen zu treffen, zu reisen, Energie zu tanken; kurz: Kaum war Licht am Ende des Tunnels zu sehen, machen uns schon die nächsten Hiobsbotschaften Sorgen.Die politische Lage in Europa, das Kriegsgeschehen in der Ukraine, Inflation, die Klimakrise, Liefer- und Beschaffungsprobleme - die Liste der Dinge, die uns gerade Sorgen bereiten, scheint immer länger zu werden.
Wie können wir trotzdem stark und gelassen im Alltag bestehen? Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Widerstandskraft und Ihren Optimismus erhalten können - auch in stressigen Zeiten.

Vertriebsmitarbeiter telefoniert

FOOD FOR THOUGHTS 21: Von der Vertriebsstrategie zur erfolgreichen Akquise

Eine schlüssige Vertriebsstrategie ist der erste, wichtige Schritt, um Zielkunden auszumachen, die zu Ihrem Produkt oder Ihrer Dienstleistung passen. Doch wie ziehen Sie damit neue Aufträge an Land? Vertriebsprofi Anne-Rose Raisch gibt Ihnen Tipps, worauf es bei einem erfolgreichen Akquise-Gespräch im B2B-Geschäft ankommt.

 
Vertriebsteam bei Akquise

FOOD FOR THOUGHTS 20: Wie Sie mit einer schlüssigen Vertriebsstrategie Kunden gewinnen

Die Akquise von Neukunden gehört zu den wichtigsten und anspruchsvollsten Bereichen im B2B-Vertrieb. Eine durchdachte Vertriebsstrategie ist dabei unverzichtbar, um langfristige, ertragreiche Geschäftsbeziehungen zu generieren. Das Ziel ist, Kunden die zu Ihrem Angebot passen zu generieren und nicht jeden x-beliebigen Kunden der nicht in die Strategie passt. Wir geben 10 Tipps, wie Sie die richtigen Kunden finden - und wie die richtigen Kunden SIE finden können.

 
Gespräch mit Chefin

FOOD FOR THOUGHTS 19: Die Jahreszielgespräche - Wichtige Wegweiser im Berufsalltag

In vielen Unternehmen ist es nun wieder soweit: Die Jahreszielgespräche zwischen Führungskraft und Mitarbeiter stehen an. Was Sie als Vorgesetzter beachten sollten, damit das Gespräch für beide Seiten gelingt, erfahren Sie hier.

 
Konferenz mit Kunden

FOOD FOR THOUGHTS 18: Rückblick und Neuausrichtung - So gelingen Ihnen die Jahresgespräche mit Kunden!

Gelegenheit zum Austausch über Probleme, eine engere Kundenbindung oder sogar neue Aufträge: Jahresgespräche mit den wichtigsten Kunden sind essentiell für den Erfolg Ihres Unternehmens! Wir zeigen in 10 Punkten, wie der Dialog zum neuen Geschäftsjahr gelingen kann.