FOOD FOR THOUGHTS 18: Rückblick und Neuausrichtung - So gelingen Ihnen die Jahresgespräche mit Kunden!

Gelegenheit zum Austausch über Probleme, eine engere Kundenbindung oder sogar neue Aufträge: Jahresgespräche mit den wichtigsten Kunden sind essentiell für den Erfolg Ihres Unternehmens! Wir zeigen in 10 Punkten, wie der Dialog zum neuen Geschäftsjahr gelingen kann.

 

FOOD FOR THOUGHTS 17: Vertrieb 4.0 - Digitalisierung in 5 Schritten

Wie sieht in den kommenden Jahren erfolgreiches Verkaufen aus? Ist der persönliche Kontakt zum Kunden überhaupt noch nötig? Was muss heute getan werden, um morgen technische Produkte zu verkaufen? Der zweite Teil meines Blogs zeigt Ihnen fünf Maßnahmen, wie Sie Ihren technischen Vertrieb schnell und effizient fit für die digitale Zukunft machen können.

FOOD FOR THOUGHTS 16: Vertrieb im Umbruch - Zukunftsgestalter haben Konjunktur!

Wie sieht in den kommenden Jahren erfolgreiches Verkaufen aus? Ist der persönliche Kontakt zum Kunden überhaupt noch nötig? Was muss heute getan werden, um morgen technische Produkte zu verkaufen? In meinem neuen zweiteiligen Blog möchte ich Sie mit auf eine Zukunftsreise nehmen, die sich mit diesen Fragen und ihren Lösungen befasst. Teil I: Der Status quo - Vertrieb im Umbruch!

FOOD FOR THOUGHTS 15: LERNEN und ENTWICKELN in einer neuen Form

Eine der größten Herausforderungen in der Personalentwicklung von Fach– und Führungskräften stellt die Nachhaltigkeit dar. Aus Studien zur geht hervor, dass nur 1/6 der Teilnehmer von Trainingsworkshops, die Lerninhalte auch nachhaltig anwenden. Die überwiegende Mehrheit der Teilnehmer versucht zwar mit guten Vorsätzen etwas umzusetzen, fällt aber schon bald wieder in ihre Alltagsroutinen zurück. Schade, denn so verpufft die erhoffte Wirkung der Trainings und die angestrebten Zielsetzungen werden dadurch häufig nicht erreicht.

FOOD FOR THOUGHTS 14: Aus der Pandemie Richtung Zukunft - Neue Wege für den technischen Vertrieb

Auf zum Kunden! Nach der digitalen Einsamkeit gilt es nun, sich durch persönliche Präsenz Wettbewerbsvorteile zu sichern. Denn Ihr Kunde braucht Sie mehr denn je: Lockdown und die zeitweilige Unterbrechung von Lieferketten haben Beschaffungsschwierigkeiten in vielen Bereichen bedrohlich on top gebracht. Den Nachschub an Maschinen und Rohstoffen, aber ebenso von Serviceterminen oder Support zu gewährleisten, ist gerade ein großes Problem für viele Einkäufer.