Die digitale Welt stellt VertrieblerInnen vor eine ganz spezielle neue Herausforderung: Oft sind potenzielle Kunden über Angebote, Preise und Funktionalitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerbsprodukte bereits sehr gut informiert. Wer es angesichts dessen versteht, sich als Problemlöser für den Kunden zu positionieren, legt die Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft. Wie das gehen kann, erklärt Anne-Rose Raisch, geschäftsführende Gesellschafterin des Raisch-Instituts für strategische Personal- und Organisationsentwicklung, im Fachmagazin VertriebszeitungDie digitale Welt stellt VertrieblerInnen vor eine ganz spezielle neue Herausforderung: Oft sind potenzielle Kunden über Angebote, Preise und Funktionalitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerbsprodukte bereits sehr gut informiert. Wer es angesichts dessen versteht, sich als Problemlöser für den Kunden zu positionieren, legt die Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft. Wie das gehen kann, erklärt Anne-Rose Raisch, geschäftsführende Gesellschafterin des Raisch-Instituts für strategische Personal- und Organisationsentwicklung, im Fachmagazin VertriebszeitungDie digitale Welt stellt VertrieblerInnen vor eine ganz spezielle neue Herausforderung: Oft sind potenzielle Kunden über Angebote, Preise und Funktionalitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerbsprodukte bereits sehr gut informiert. Wer es angesichts dessen versteht, sich als Problemlöser für den Kunden zu positionieren, legt die Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft. Wie das gehen kann, erklärt Anne-Rose Raisch, geschäftsführende Gesellschafterin des Raisch-Instituts für strategische Personal- und Organisationsentwicklung, im Fachmagazin VertriebszeitungDie digitale Welt stellt VertrieblerInnen vor eine ganz spezielle neue Herausforderung: Oft sind potenzielle Kunden über Angebote, Preise und Funktionalitäten, Stärken und Schwächen der Wettbewerbsprodukte bereits sehr gut informiert. Wer es angesichts dessen versteht, sich als Problemlöser für den Kunden zu positionieren, legt die Basis für eine langfristige, vertrauensvolle Partnerschaft. Wie das gehen kann, erklärt Anne-Rose Raisch, geschäftsführende Gesellschafterin des Raisch-Instituts für strategische Personal- und Organisationsentwicklung, im Fachmagazin VertriebszeitSie gehören heute zum geschäftlichen Alltag wie die Kaffeemaschine: Meetings. Doch weil sich ihr konkreter Nutzen kaum messen lässt, hat sich in vielen Unternehmen ein ineffizienter Umgang damit eingeschlichen. Anne-Rose Raisch gibt im Fachmagazin Vertriebszeitung praxisnahe Tipps, wie die Vertriebsmeetings in Ihrem Unternehmen zum Effizienzbooster werden.
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