Vertriebsmeeting

Vertriebsmeetings: Effizienzkiller oder Booster?

Sie gehören heute zum geschäftlichen Alltag wie die Kaffeemaschine: Meetings. Doch weil sich ihr konkreter Nutzen kaum messen lässt, hat sich in vielen Unternehmen ein ineffizienter Umgang damit eingeschlichen. Anne-Rose Raisch gibt im Fachmagazin Vertriebszeitung praxisnahe Tipps, wie die Vertriebsmeetings in Ihrem Unternehmen zum Effizienzbooster werden.
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Freundlicher Mitarbeiter telefoniert

Vertriebs-Typologie: Empathie und Menschenkenntnis

 

Vertriebs- und Service-Mitarbeitende müssen heute mehr denn je ihre eigenen Verhaltenspräferenzen und Motive kennen. Und sie brauchen ein sicheres Gespür für die Verhaltensmuster und Motive ihres Gegenübers. Anne-Rose Raisch, geschäftsführende Gesellschafterin des RAISCH-Instituts für Personal- und Organisationsentwicklung, gibt im Fachmagazin Vertriebszeitung Einblicke in die Typologie von Vertriebs- und ServicemitarbeiterInnen.

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Lernen am Laptop

Lernreise: So lässt sich Wissen nachhaltig und praxisnah vermitteln

 Vermittelt man Wissen ausschließlich in Einzelevents wie Seminaren oder Workshops, ist der Lernerfolg in der Regel wenig nachhaltig. Aber wie geht es besser? Antworten hat Joachim H. Kipke, Geschäftsführer des RAISCH-Instituts in der aktuellen Ausgabe der "Personalwirtschaft".

Vertrieb und Service – eine schlagkräftige Einheit

 

Die erfolgreichsten Unternehmen des 21. Jahrhunderts monetarisieren Wissen. Höchste Zeit für traditionell aufgestellte Firmen, ihre Silo-Strukturen aufzubrechen und wissensbasierte Geschäftsmodelle zu entwickeln. Wer beispielsweise die scharfe Trennung von Vertrieb und Service auflöst, erschließt damit brachliegendes Potenzial. Meint Anne-Rose Raisch, Geschäftsführerin des Raisch Instituts.

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Agiler Vertrieb – So gelingt die Transformation

Hinter dem mittlerweile inflationär ausgehöhlten Begriff „agiler Vertrieb“ steckt ein echter Bedarf. Denn in einer Welt immer kürzer werdender Innovationszyklen besteht nur, wer mit dem rasanten Wandel der Märkte Schritt hält. Wer agil ist. Doch wie kommt man zu einem agilen Vertrieb? Antworten von Anne-Rose Raisch.

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