Potentiale und Talente entdecken

Der War of Talents hat schon lange begonnen. Jedes Unternehmen ist heute mehr denn je auf die Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten seiner Mitarbeiter angewiesen. Wer die wahren Talente und Potenziale entdecken möchte, muss neue Wege finden, Chancen zu erkunden. Wer sicher ans Ziel kommen möchte, sollte genau wissen, wo er wirklich steht.
Mit unseren Analyse-Tools können wir den Standort der vorhandenen Talente, Kompetenzen und Potenziale in Ihrem Unternehmen wissenschaftlich fundiert und exakt bestimmen.  Je nach Aufgabenstellung reichen unsere Methoden vom Online-Fragebogen über ein strukturiertes Interview bis hin zu einem mehrtägigen Assessment Center. Die Ergebnisse bilden schließlich die Basis für einen individuellen Personalentwicklungsplan, der den persönlichen Karrierepfad eines jeden Mitarbeiters beschreibt. Wichtige Voraussetzung um gewinnbringende Konzepte gemeinsam zur Zukunft mit Ihnen zu entwickeln und in der Praxis um zusetzen!

Persönlichen Standort bestimmen
Teamstandort bestimmen
Unternehmensstandort bestimmen

Unsere Analyse-Tools

INSIGHTS MDI ®
KAIROS
ZENGER FOLKMANN
OUTMATCH ASSESS ®
OUTMATCH 360°®
VERTRIEBSSTÄRKE
KUNDEN-BEFRAGUNG
MITARBEITER-BEFRAGUNG

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Vertriebspower stärken

Die Vertriebsmitarbeiter sind Ihr direkter Draht zum Kunden. Ob als Global- oder Key Account Manager, Vertriebsingenieur, im proaktiven Inside Sale, als Vertriebsinnendienst, am Empfang oder als Servicetechniker: In jeder dieser Aufgaben kommt es besonders darauf an, Kunden und potenziellen Interessenten ein unverwechselbares Erlebnis als Customer Journey zu bieten und sich damit vom Wettbewerb zu unterscheiden. Kunden langfristig ans Unternehmen zu binden, ist die Kernkompetenz jeden erfolgreichen Vertriebs. Um Mitarbeiter auf diese anspruchsvollen Aufgaben vorzubereiten, müssen Vertriebskompetenzen wie der Erstkontakt, Beziehungsmanagement, Präsentationsfähigkeit, Gesprächs- und Abschlusstechniken sowie Verhandlungsstärke und Follow-up-Kontakte gezielt entwickelt und gefördert werden. Kein Unternehmen ist exakt gleich. Deshalb entwickeln wir gemeinsam mit Ihnen individuelle unternehmens- und branchenspezifische Trainingskonzepte. Das individuelle Sales Coaching und das Training on the Job sorgen für den erfolgreichen Transfer in die Vertriebspraxis.

Vertriebsaußendienst trainieren
Inside Sales fördern
Servicetechniker entwickeln

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Leadership entwickeln

Führen ist kein Privileg, sondern eine Dienstleistung an einem Team einer Abteilung oder einer Organisation. Die Bedeutung dieses Statements wird gerade in unserer modernen, vernetzten Zeit spürbar: Hierarchiedenken hat ausgedient und Führungskräfte müssen heute mit ihrer individuellen Persönlichkeit und ihren Führungskompetenzen überzeugen. Führen will erlernt sein. Neben Talent, Wissen und Erfahrung kommt es auf den sicheren Einsatz von Führungstools aus dem individuellen Methodenkoffer an. Führen beginnt auch immer bei der Führungskraft selbst. Die Haltung einer Führungskraft ist der innere Kompass, der auch durch schwierige, unsichere und zwiespältige Zeiten führt. Die Entwicklung von wahren Führungspersönlichkeiten ist das Ziel unserer Leadership-Programme von der Nachwuchsführungskraft bis hin zum Executive Level.

Teamleiter vorbereiten
Abteilungsleiter entwickeln
Bereichsleiter fördern

Executive Coaching

Im Executive Coaching begeben Sie sich auf eine Reise der Erkenntnis zu Ihrem Ziel. Gemeinsam analysieren wir die IST-Situation, entwickeln Optionen und aktivieren Ihre persönlichen Ressourcen, um die nächsten konkreten Schritte zu gehen. Weil wir im Executive Coaching einem strukturierten Prozess Schritt für Schritt folgen, wird ihr persönlicher Erfolg für Sie 
und Ihr Umfeld sichtbar und im Alltag gesichert.

Executive Mentoring

Im Executive Mentoring begleitet Sie der Mentor immer dann, wenn Sie ihn aktuell brauchen. Er steht Ihnen als erfahrener Gesprächspartner und aktiver Zuhörer jederzeit zur Verfügung. Im Mentoring können Sie aktuelle Situationen in Ihrem beruflichen Umfeld reflektieren, anstehende Herausforderungen und Probleme beleuchten und Entscheidungen in aller Ruhe vorbereiten. Schließlich gibt Ihr Mentor Ihnen Feedback und konkrete Tipps und Hinweise zu Ihrer Wirkung auf andere Menschen. Impulse, die Ihr persönliches Wachstum inspirieren werden!

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Spezialisten vorbereiten

Unsere Welt wird komplexer und vielschichtiger. Damit wir uns auch künftig im Dschungel von Technologien, Prozessen bis hin zu gesetzlichen Vorschriften zurecht finden, benötigen wir echte Experten im Unternehmen. Nicht jeder Experte hat das Ziel, Führungskraft zu werden. Manche Fachkraft fühlt sich wohler in einer Spezialistenrolle, beispielsweise als Business Partner in Stabsfunktionen wie dem Controlling oder im Human-Resources-Bereich. Anerkannte und geschätzte Business Partner sind für den persönlichen Erfolg eines Line Managers besonders wertvoll. Vor allem dann, wenn sie ihre Rolle, Aufgaben und Verantwortlichkeiten pro-aktiv wahrnehmen und das Management auf Augenhöhe mit Rat und Tat unterstützen. Unsere Workshops bereiten Experten auf diese Aufgabe vor.

Projektmanager ausbilden
Produktmanager fördern
Business-Partner entwickeln

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Teams bilden

In erfolgreichen Unternehmen funktioniert die Teamarbeit. Mit flachen Hierarchien und Agilität wird Zukunft gestaltet. In interdisziplinären Teams füllt jedes Teammitglied seine Rolle durch seine individuellen Stärken aus und leistet damit einen Teil zum Gelingen des Ganzen.
Damit Teams agil zusammenarbeiten können, werden neben einem gemeinsamen Ziel starker Teamspirit als Mindset benötigt. Effektive Kommunikation auf Augenhöhe und effiziente Arbeitsprozesse mit Tools auf der Höhe der Zeit sind die entscheidenden Erfolgsfaktoren. Mit unseren interaktiven agilen Workshops formt sich Ihr einzigartiges Team. Erlebnispädagogische Teamübungen, die Spaß machen und einen hohen teamdynamischen Effekt bewirken, lassen das Team zusammenwachsen und das gemeinsame Arbeiten als wahres Team praktisch erleben.

Vertriebsteams bilden
Projektteams fördern
Führungskreis etablieren

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Organisationen verändern

Die wichtigste Aufgabe der Unternehmensführung ist, Antworten auf die Frage nach der Zukunft des Unternehmens schlüssig zu beantworten. Wie werden sich Umweltbedingungen und Märkte verändern? Worauf wird es ankommen und wie können wir aus dem Unternehmen heraus Zukunft gestalten?
In Großkonzernen und ebenso im Mittelstand sind unternehmerisches Denken und Handeln mit Augenmaß gefragt. Vorstellungen vom Morgen zu entwickeln, die Leidenschaft für das „Warum nicht“ anstatt des „Ja-Abers“ und der Mut, auch unter Inkaufnahme  von Risiken in die Zukunft zu investieren, sind unternehmerische Tugenden, die Sie kultivieren können. Mit unseren Workshops zeigen wir Ihnen praktische Wege auf, wie Sie die Zukunft des Unternehmens aktiv und erfolgreich gestalten können. 

Unternehmensstrategie entwickeln
Veränderungen voranbringen
Innovationskraft stärken

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